Vera Ossendorf

Als Krankenschwester und Apothekerin habe ich viele Jahre im Krankenhaus in den unterschiedlichsten Fachabteilungen gearbeitet. Immer mit dem Ziel, die menschliche Gesundheit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Menschen wiederherzustellen.

Ausgelöst durch eigene Erfahrungen mit der ROLFING®-Methode, einer homöopathischen Behandlung, bekam meine Arbeit eine neue Ausrichtung:
Weg vom Fokus auf körperliche Schwächen und der Behandlung von Symptomen, hin zur ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Entwicklung persönlicher, natürlicher und körperlicher Stärken.

Durch die Ausbildung am ROLFING®-Institut in München und an der Dynamis Schule für Homöopathie in Mülheim a.d.Ruhr, habe ich für mich zwei Behandlungsmethoden entdeckt, die mir vor einem medizinisch-wissenschaftlichen Hintergrund die Möglichkeit geben, durch Körper- und Bewegungsarbeit und mit einer Arzneitherapie ohne Nebenwirkungen die Gesundheit wiederherzustellen, diese langfristig zu erhalten und dadurch das physische und psychische Wohlbefinden zu steigern.